Die FDP ist unsere Leidenschaft

Das Engagement in der FDP betrachtet der Vorstand der FDP Sursee als sinnvolle politische Freiwilligenarbeit. Freiwilliges macht man ja gerne und so nehmen wir auch den Zeitaufwand gerne auf uns. Es macht Spass, aktiv am Gemeindegeschehen teilzunehmen und das Gemeindeleben zu gestalten. Nach der Vorstandssitzung gehen wir meistens noch in die Beiz. Ein guter Zusammenhalt ist uns wichtig.

Als dynamischer Vorstand nehmen wir die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auf und schauen nach geeigneten Lösungsansätzen. Im Rahmen politischer Prozesse dauert dies manchmal sehr lange. Aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Die FDP Sursee grenzt sich teilweise von der schweizerischen FDP Politik ab. In den liberalen Grundzügen sind wir uns einig, aber die einzelnen Statements der schweizerischen FDP sind teilweise zu städtisch und auf unser ländliches Zentrum Sursee nicht anwendbar. Wir meinen, dass der Wähler in Sursee das spürt und auch honoriert. In den Stadtratswahlen 2012 konnten wir der CVP einen Sitz wegschnappen und sind seither mit 2 Stadträten vertreten.

Möchten Sie bei uns mitmachen? Dann melden Sie sich doch bei:

Bankverbindung:
Valiant Bank, Bern